Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Schulhaus Gerbrunnen
Sicht auf die Gesamtanlage
Kleingeräteplatz
Ausgangslage: Dieses Schulhaus ist vor rund 30 Jahren für die Unterstufe in Betrieb genommen worden. Seit 1987 geht hier aber nur noch die Oberstufe zur Schule.
Zustand: Die Aussensportanlagen waren zumeist aus der Erstellungszeit. Sie wiesen sichtbare Schäden durch Alterung und Ab-nützung auf. Diverse Bereiche entsprachen zudem nicht mehr der aktuellen Nutzung.
Erneuerung: Im ersten Schritt ist die Aus-gangslage analysiert worden. Der zugehöri-ge Bericht dokumentiert den aktuellen Zu-stand und hält das gewünschte Entwick-lungsziel im Idealplan fest. Davon sind die Massnahmen und die zu erwartenden Grob-kosten abgeleitet worden. Der Bericht ist so aufgebaut, dass die Fakten auch von Unbe-teiligten überprüfbar und die Entscheidungen begründet sowie nachvollziehbar sind. Die Umsetzung erfolgt nun in Etappen nach Prioritäten.
Bearbeitung: Bericht. Zeitraum: 2004.
Pausenszene
Erste Ausführungsetappe: Realisierung mit der Priorität, dass Geräte, die der Sicherheit nicht mehr entsprechen oder nicht mehr ver-wendet werden, zu entfernen sind. Zudem sind besonders wichtige Anpassungen als Sofortmassnahme umgesetzt worden.
Bearbeitung: Erste Etappe. Zeitraum: 2005.
Sportanlage Trimbach
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden