Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Philosophie
Aussenanlagen sind allgegenwärtig. Bei genauer Analyse hat aber jede Anlage einen eigenen Charakter. Dies kann bewusst herbeigeführt oder auch rein zufällig sein. Es ist mein Ziel die positiven Eigenschaften der einzelnen Räume zu erkennen und diese mit geeigneten Massnahmen herauszuarbeiten.
Materialien wie Pflanzen, Sand, Steine, Erden, Metalle, Holz und Glas stehen in fast unendlichen Variationen zur Verfügung und lassen sich nahezu unerschöpflich oft von neuem kombinieren. Die spannungsvolle Herausforderung für den Landschaftsarchitek-ten liegt darin, diese Materialien so auszuwählen und zusammenzubringen, dass deren Kombination unter Mitwirkung der lokal vorhandenen Elemente wie Licht und Schatten einen speziellen und zugleich charakteristischen Ort ergibt.
Die einzelnen Vorhaben bearbeite ich unter Berücksichtigung ökologischer, ethischer und gestalterischer Grundsätze und unter Einhaltung der Prinzipien der Baukunst. Gleichzeitig sind mir auch die Gesetze der Natur sehr wichtig. Ich bin bestrebt preis-werte Lösungen nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit anzubieten und umzusetzen.
Holz
Metall
Steine
Pflanzen
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden