Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Zusammenarbeit
Auftraggeber:
Ich bin sowohl für private wie auch für institutionelle und öffentliche Kunden tätig.
Stellung:
Als Landschaftsarchitekt arbeite ich sowohl als Gesamtleiter wie auch als Spezialist.
Als Spezialist arbeite ich mit Fachleuten aus anderen Fach-bereichen wie der Architektur oder dem Ingenieurwesen zusammen. Dabei übernehme ich die Belange der Aussen-anlagen.
Als Gesamtleiter gestalte und realisiere ich die Anlagen als Ganzes.
Ausführung:
Sind für die Ausführung eines Bauvorhabens verschiedene Hand-werker notwendig, werden die Bauarbeiten nach den erforderli-chen Arbeitsgattungen gegliedert. Je nach deren Umfang und angepasst an die Kundenwünsche erfolgen Direktvergaben oder es werden limitierte, respektive offene Ausschreibungen durch-geführt. Wenn möglich bevorzuge ich das lokale und regionale Gewerbe.
Umsetzung der Pflästerung über Ausschreibung und Vergebung an eine Pflästererfirma.
Zusammenarbeit mit dem bauseitig bestimmten Künstler zur Realisierung der Skulptur als Teil der Umgebungsgestaltung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Architekturbüro (Gebäude) und dem Landschaftsarchitekten (Allwetterplatz: Planung, Ausschreibung und Ausführungspläne). Ausführung durch eine Sportplatzbaufirma.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Ingenieurbüro (Strasse und Leitungen) und dem Landschaftsarchitekten (Begrünung und bestimmte Wege).
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden