Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Baloise Bank SoBa
Ansicht von Süden
Ansicht von Westen
Plan Grundriss
Projekt: Neugestaltung des Vorplatzes un-ter Einbezug des darunterliegenden Gara-gendaches.
Die gestalterisch spezielle Lösung ist das Ergebnis einer intensiven Auseinanderset-zung mit den örtlichen Gegebenheiten und den Wünschen der Bauherrschaft:
Der Missbrauch dieses Vorplatzes als Parkplatz war aus verkehrstechnischen Gründen auszuschliessen.
Der Zugang zur Schalterhalle war behin-dertengerecht zu lösen.
Der neue künstlerische Schmuck war zu integrieren.
Das tiefer liegende Garagendach war unter Berücksichtigung der Höhenver-hältnisse bei gleichzeitiger Sanierung der Dachisolation und der Brüstung als durchgehende Fläche in die Platzge-staltung zu integrieren.
Bearbeitung: Entwürfe bis Bauabrechnung. Die Skulpturen wurden mit dem beauftrag-ten Bildhauer realisiert. Zeitraum: 1986.
Auftraggeber: Solothurner Kantonalbank.
Platzgestaltung Schönenwerd
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden